shutterstock_1626897328__1_.jpg

Sie befinden sich hier:

3. Corona-Schnelltest-Schulung

Corona-Schnelltest-Schulung

Warum soll man ständig testen?

Um die Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 einzudämmen, bieten Antigen-Schnelltests (PoC-Tests) die Möglichkeit in kurzer Zeit festzustellen, ob sich Personen mit dem Corona-Virus infiziert haben. Für die korrekte Anwendung der Tests ist eine Einweisung vorgeschrieben.

Fachkräfte des DRK Heilbronn bieten Einweisungen zur Durchführung von Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2 an.

Die theoretische und praktische Einweisung wendet sich an alle Interessierte, die in ihrer Firma oder Einrichtung Schnelltests durchführen möchten. Nach dem Kurs haben die Teilnehmer/innen die Befähigung eigenständig testen zu können.

Das Ehrenamt des DRK.

DRK Heilbronn
ServiceCenter

info@drk-heilbronn.de Frankfurter Straße 12

Aktueller Hinweis

Wir führen unsere Kurse in unseren Räumlichkeiten gemäß den aktuellen Hygienevorschriften und Abstandsregeln durch.
Bitte bringen Sie eine FFP 2 Maske mit (besser 2-3), da das Tragen eines Mund-Nasenschutzes während des ganzen Kurses unumgänglich ist. Nach der aktuellen Verordnung können wir Alltagsstoffmasken, Tücher oder Schals nicht zulassen. Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen keinen Schutz tragen können, benötigen wir hierfür einen entsprechenden Nachweis.

• Anwendungszweck und Einordnung von Antigen-Schnelltests( PoC-Tests)
  • Rechtsgrundlagen
  • Anlegen einer persönlichen Schutzausrüstung
  • Praktische Durchführung
  • Ein entsprechendes Zertifikat wird ausgestellt.

Die Kosten für den Kurs betragen 60,- Euro.

Inhouse-Schulung

Gern führt das DRK den Kurs auch als Inhouse-Schulung bei Ihnen vor Ort durch. Anfragen hierzu bitte per Mail an: ausbildung(at)drk-heilbronn.de

Die benötigte Schutzausrüstung sowie der Schnelltest wird zur Verfügung gestellt. Die Kosten sind im Teilnehmerpreis enthalten.

Unsere Kurstermine im Überblick

Belegte Plätze
Freie Plätze
14.07.2022 13:30 Uhr - 15:30 Uhr