glücksbringer-header.jpg

Tel: 07131 64 96-70
gluecksbringer@drk-heilbronn.de Frankfurter Straße 12
74072 Heilbronn

Das Glücksbringer-Team des DRK-Heilbronn möchte Menschen, die aus eigener Kraft nicht mehr in der Lage sind sich einen Herzenswunsch zu erfüllen, einen Glücksmoment schenken und ihnen eine schon lange gewünschte Ausflugsfahrt erfüllen.

Ihr Wunsch

Sind Sie oder ein Ihnen nahe stehender Mensch schwer krank und dadurch nicht mehr in der Lage ohne Unterstützung eine schöne Unternehmung zu machen?

Möchten Sie sich selbst oder einem Ihnen nahe stehenden Menschen einen großen Wunsch erfüllen, in dem Sie einen lieb gewonnenen Ort, eine besondere Feier oder eine schöne Veranstaltung besuchen?

Dann wenden Sie sich gerne an uns. Wir werden Sie individuell und persönlich beraten, versuchen Ihren Wunsch zu verwirklichen, und diesen mit einem speziell auf Sie, auf Ihre persönlichen und medizinischen Bedürfnisse abgestimmten Begleitteam wahr werden lassen. Ihr Alter spielt dabei keine Rolle.

Das Fahrzeug

Unser Glücksbringer-Fahrzeug wurde speziell für dieses Projekt konzipiert. Es verfügt neben modernster medizinische Geräte auch über weitere Ausstattungsmerkmale (z. B. DVD-Player), die Ihnen die Reise möglichst angenehm machen werden.

Die Kosten

Wir möchten möglichst vielen Menschen einen Herzenswunsch erfüllen. Aus diesem Grund ist die Fahrt im Glücksbringer für den Wünschenden und eine Begleitperson kostenfrei. Die hierfür entstehenden Kosten werden vom DRK-Kreisverband Heilbronn e.V. getragen. Das DRK kümmert sich außerdem um die komplette Planung, die Organisation und den Transport. Das gesamte Projekt wird ausschließlich durch Spenden und Fördergelder finanziert. Das Glücksbringer-Team ist ehrenamtlich aktiv!

Flyer zum Download