kita-header.JPG

Tel: 07131 382 84-10
g.litz@drk-heilbronn.de Olgastraße 33
74072 Heilbronn

Seit Oktober 2016 betreibt das DRK eine Kindertagesstätte in der Heilbronner Olgastraße - das DRK-Kinderhaus Olgastraße. Die neu gebaute und freundlich eingerichtete Einrichtung bietet Platz für insgesamt 77 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren.

Die fünf Gruppen gliedern sich wie folgt:

• 2 Krippengruppen für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren
  • 2 Gruppen für Kinder von 3 bis 6 Jahren
  • 1 altersgemischte Gruppe für Kinder von 2 bis 6 Jahren

Als Betreuungszeit kann eine Ganztagesbetreuung (GT) oder eine verlängerte Öffnungszeit (VÖ) angeboten werden.

Homepage des DRK-Kinderhauses Olgastraße

Unsere Räume

Helle freundliche Räume bieten den Kindern den Platz und Umgebung, den sie brauchen, um mit Spaß die eigenen Fähigkeiten zu entdecken, Neues auszuprobieren und zu lernen.

In unserem Kinderhaus setzen wir ein teiloffenes Konzept um. Neben den Gruppenräumen gibt es Funktionsräume wie das Labor, das Atelier, den Bewegungsraum, den Leseraum und vieles mehr.

Unser Außenspielbereich

Unser großes und abwechslungsreiche Außengelände bietet den Kindern täglich die Möglichkeit, ihren Bewegungsdrang auszuleben und die Vielfalt der Natur spielerisch zu entdecken.

Die Kinder können bei uns nicht nur fest installierte Spielgeräte nutzen, sie haben auch die Möglichkeit, auf der Wiesenfläche herum zu tollen.

Durch die zentrale Lage unseres Kinderhauses stehen zusätzlich noch die öffentlichen Spielplätze zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten

Unsere Einrichtung ist an Werktagen wie folgt geöffnet:

• Ganztagesbetreuung: 7.00 bis 17.00 Uhr
  • Verlängerte Öffnungszeit: 7.30 bis 13.30 Uhr

Insgesamt haben wir 15 Schließtage pro Jahr.

Informationen und Anmeldung

Die Vormerkung für einen Platz in unserer Kita erfolgt über die Internetseite der Stadt Heilbronn. Folgen Sie hierzu folgendem LINK.

Kita-Broschüre zum Download