Wieder einmal verstreicht kein Vormittag und die Ferienfreizeit in Wüstenrot ist ausgebucht. Um 9 Uhr haben die Mitarbeiterinnen in der DRK Geschäftstelle an diesem Morgen das erste Mal zum Telefonhörer gegriffen.
Schnell sind alle Plätze der Ferienfreizeit in Wüstenrot ausgebucht, eine Warteliste ist angelegt. Ein paar Mütter sind persönlich gekommen, sie wollen einfach sicher gehen, dass es klappt mit der Anmeldung.
Fragen der Eltern zur Freizeit beantworten die Mitarbeiterinnen gerne. In all den Jahren haben auch sie Routine im Abfragen der Daten und freuen sich, wenn sie vertraute Namen hören. Viele der angemeldeten Kinder waren schon öfters dabei im Weihenbronner Wald.
Das Betreuerteam bringt die Zeltlagerhomepage auf den aktuellen Stand, erneuert nach und nach Fotos und Daten. Schließlich sollen die Kinder dort sehen können, was sie während der 14 Ferientage in Wüstenrot erwartet.
In den kommenden Wochen wird sich das Betreuerteam auf dem Zeltplatz treffen, es gibt einiges zu tun und diverse Vorbereitungen stehen an. Auch kleinere Renovierungsarbeiten müssen vorgenommen werden.
Wie jedes Jahr gilt es für das Team an Fortbildungen teilzunehmen und Erste Hilfe Kentnisse aufzufrischen.
Die angemeldeten Teilnehmer erhalten jetzt aber erst mal weitere Anmeldeformulare zugeschickt und können sich schon mal überlegen, mit welchem Freund gleichen Alters sie zusammen untergebracht werden wollen.
Wenn diese fristgerecht wieder im DRK Büro eingetroffen sind, besteht für Kinder auf der Warteliste die Möglichkeit des Nachrückens.
Weitere Infos auf der DRK-Heilbronn Homepage unter Angebote oder bei
Facebook DRK Zeltlager Wüstenrot
