Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Fördermitgliederwerbung 2022

Leonie Schön

mitgliederverwaltung@drk-heilbronn.de

Ein Zeichen setzen und das Rote Kreuz unterstützen – als Spender, Fördermitglied oder ehrenamtliche Helferin oder ehrenamtlicher Helfer

Da die humanitäre Arbeit in den aktuellen Krisenzeiten besonders wichtig ist und dadurch aber erhöhter finanzieller Aufwand entsteht, hat sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) im Kreisverband Heilbronn, dies zum Anlass genommen, um in der Bevölkerung für eine Fördermitgliedschaft zu werben. „Das Werbeteam freut sich auf gute Gespräche mit bestehenden und neuen Fördermitgliedern des Roten Kreuzes.“, so Ludwig Landzettel, Geschäftsführer des DRK Heilbronn.

Mit Ihrem jährlichen Förderbeitrag helfen Sie uns, unsere vielfältigen Aufgaben im Stadt- und Landkreis Heilbronn zu erfüllen: Zum Beispiel die breitgefächerte ortsvereinsübergreifende Sozial- und Jugendarbeit, im Katastrophenschutz, in der Ausbildung in Erster Hilfe, in der internationalen Hilfe und auf vielen weiteren Feldern.

Rotkreuz-Fördermitglieder haben den Vorteil, dass sie mit ihrer Fördermitgliedschaft beim DRK, mit dem Flug- und bodengebundenen Rückholdienst weltweit abgesichert sind.

Unsere im Werbeteam tätigen Personen tragen DRK-Kleidung und besitzen einen Dienstausweis. Sie werden ab 3 Juli 2023 bis voraussichtlich 1. August 2023 in Teilen unseres Verbandsgebietes im Rahmen einer Haustürwerbung tätig sein.

Bei Fragen rund um die Fördermitgliederwerbung stehen Ihnen in unserer Kreisgeschäftsstelle in 74072 Heilbronn, Frankfurter Str. 12, folgende Ansprechpartner jederzeit gerne zur Verfügung:

Leonie Schön, Telefon: 07131/6236-22
Email: mitgliederverwaltung(at)drk-heilbronn.de