Aufbau Zeltlager 2018 in Wüstenrot
Freitagabend, 17 Uhr in Wüstenrot. 12 engagierte Väter scharen sich um Lagerleiter Gerhard Haaf. Besprechung vor dem Aufbau des großen Festzeltes. Fast alle waren schon mehrfach dabei, wissen was sie in den nächsten Stunden erwartet. Die zweite Gruppe wird die ersten Fußböden verlegen und dafür sorgen, dass anderntags schon Zelte aufgeschlagen werden können. Bei um die 30°C kommen alle ins Schwitzen. Die Frauen im Betreuerteam sorgen für kühle Getränke und bereiten das Abendessen für das Team vor. Bastelmaterial wird gesichtet und der Gruppenraum eingerichtet.
Um 21 Uhr steht das große Zelt, 15 Fußböden sind verlegt, man trifft sich zu einem gemütlichen Abschlussessen. Gerhard Haaf dankt den Unterstützern und freut sich mit dem Betreuerteam, so weit gekommen zu sein.
Schon früh am Samstagmorgen geht es weiter. Wieder reisen Eltern und Freunde an, um den Betreuern beim Aufbau der Zelte behilflich zu sein. Bis zur Mittagszeit stehen diese alle. Inzwischen ist auch die Küche für die Freizeit gerichtet. Zufriedenheit macht sich breit. Toll was da geschaffen wurde. Nun kann das Vorbereitungswochenende in ein paar Tagen starten…..