Bedingt durch die Corona-Pandemie musste der Kleiderladen zeitweise schließen, bzw. die Öffnungszeiten einschränken. Mit einem neu erstellten Hygienekonzept ist es ab sofort möglich, diese wieder auszudehnen.
Auch die Sommerpause wird es in diesem Jahr nicht geben. Geplant ist, ab September an einem weiteren Tag zu öffnen.
Bis dahin sind die ehrenamtlichen DRK- Mitarbeiterinnen immer dienstags von 8-13 Uhr und donnerstags von 14-17 Uhr für die Kunden da, beraten diese kompetent und freundlich.
Das Angebot richtet sich insbesondere an Menschen mit geringem Einkommen. Ganz besonders junge Familien, alleinstehende Mütter und Senioren, alte und kranke Menschen, Asylbewerber und Migranten sind für die Auswahl von gut erhaltener Kleidung, Schuhen oder passenden Accessoires wie Gürtel, Taschen, Tücher und Krawatten zu kleinen Preisen dankbar und auch darauf angewiesen.
Warenspenden werden gerne während der Öffnungszeiten angenommen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, diese in den Container im Hof der Frankfurter Straße 12 zu stecken. Jedes Teil wird auf Sauberkeit und Funktionalität von den Mitarbeiterinnen geprüft, ehe es den Weg in den Verkaufsraum findet.
Damit wird der DRK Kleiderladen zu einer wahren Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, da man hier Modisches aller Stile und Marken erwerben kann. Momentan gibt es im Sonderangebot jedes Teil für nur 2€.
Die Einnahmen dienen schließlich einem guten Zweck – der Unterstützung von weiteren sozialen Projekten des DRK Kreisverbandes.