Fast fertiggestellt ist der Anbau der Lagerhalle im Weihenbronner Wald.
Bedingt durch die Corona-Pandemie musste Anfang Juni die Sommerferienfreizeit abgesagt werden, sodass mit den geplanten Bauarbeiten früher als geplant begonnen werden konnte. Von langer Hand geplant gingen diese relativ schnell über die Bühne, Architekt und diverse Handwerker gaben sich sprichwörtlich die Klinke in die Hand.
Der Anbau war notwendig geworden, da sich im Laufe der zurückliegenden Jahre immer mehr Material für den Freizeitbetrieb angesammelt hatte. Zelte, Feldbetten, Fußböden, Regale, Boote, Surfbretter und jede Menge Spiel-, und Bastelmaterial forderten im Laufe der Jahrzehnte des Bestehens immer mehr Raum.
Auch das Betreuerteam war nicht untätig und brachte sich mit ein. So wurden im Dachgeschoß sämtliche Spiel-, und Bastelwaren gesichtet, auf Funktion überprüft, sortiert und umgeräumt. Um das Haus herum wurden Bäume und Sträucher geschnitten.
Jeder hofft nun, dass der Betrieb auf dem DRK Gelände in Wüstenrot bald wieder starten kann und ein Ende der Pandemie in Sicht kommt.