rd-header.jpg

Markus Stahl

m.stahl@drk-heilbronn.de Am Gesundbrunnen 40
74078 Heilbronn

Das DRK Heilbronn ist mit 11 besetzten Rettungswagen, einem Schwerlast-Rettungswagen und sieben Notarzteinsatzfahrzeugen sowie 16 Krankentransportwagen der größte Anbieter im Rettungsdienst in und rund um Heilbronn.

Zu den Aufgaben des DRK-Rettungsdienstes gehören unter anderem

• die Rettung in Notfällen
  • der Krankentransport
  • der Betrieb der Integrierten Leitstelle Heilbronn zusammen mit der Stadt und dem Landkreis Heilbronn

Der Rettungsdienst des DRK Heilbronn wird auch heute wieder über 150 Einsätze im Stadt- und Landkreis Heilbronn übernehmen. Mit sieben Rettungswachen sichern wir schnelle Einsätze von Möckmühl bis Brackenheim, von Löwenstein bis Eppingen. Im Fall der Fälle sind wir also in wenigen Minuten für Sie vor Ort.

Schnelle Hilfe nach einem Sturz oder akute Herzschmerzen: unsere rund 200 Mitarbeiter sind sehr gut ausgebildet und technisch hochwertig ausgerüstet. Durch regelmäßige Fortbildungen lernen wir ständig dazu.

Foto: Naujocks / DRK HN

Unser Qualitätsmanagement sorgt dafür, dass wir aus jeder Erfahrung lernen und uns ständig weiter verbessern.

Wir freuen uns, dass wir damit unser Angebot für Sie jeden Tag ein bisschen weiter entwickeln können.