buehnenbild_recht_und_personal_andre_zelck.jpg Foto: Andre Zelck / DRK

1. Das DRK
  3. Die Vertrauensperson

Die Vertrauensperson

Gerne stelle ich mich Ihnen vor in meiner Funktion als:

Vertrauensperson zum Schutz vor Grenzverletzungen und sexualisierter Gewalt im DRK Heilbronn.

Angela Baum
            Dipl.-Sozialpädagogin (FH)

Ich bin beim DRK-Kreisverband Heilbronn als Einsatzleiterin im ambulanten sozialpflegerischen Dienst (Schwerpunkt Hausnotruf), sowie Koordinatorin im Betreuten Wohnen und als Fachberaterin in der Kindertagesstätte tätig.

Seit einigen Jahren bin ich darüber hinaus Ansprechpartnerin als Vertrauensperson.

Ich…

• bin spezifisch qualifiziert, in das Aufgabenfeld eingewiesen und begleitet durch den Landesverband
  • stehe in Kontakt mit Beratungsstellen
  • bin Ansprechpartnerin für Fragen der Prävention und des sexuellen Missbrauchs innerhalb des Verbandes
  • gehe Hinweisen auf Grenzverletzungen nach
  • bin Ansprechpartnerin für Personen, die sich an mich wenden
  • zeige Möglichkeiten eines weiteren Vorgehens auf
  • gebe Auskunft über Beratungsstellen und weise auf entsprechende Behörden hin
  • unterliege selbstverständlich der Schweigepflicht

Sollten Ihnen auffällige Verhaltensweisen bekannt werden, kontaktieren Sie mich unter vertrauensperson(at)drk-heilbronn.de bzw. telefonisch ( 07131) 382906-10.

Ich berate Sie gerne.