kleiderladen-header2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

DRK-Kleiderladen Heilbronn

Gaby Schäfer

g.schaefer@drk-heilbronn.de Frankfurter Straße 12

Schauen Sie doch einfach einmal in den Kleiderladen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Heilbronn herein! Er ist eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. In unserem Kleiderladen wählen Sie als Kundinnen und Kunde selber aus, was Sie einkaufen. Und das in hoher Qualität und zu sehr attraktiven Preisen. Die Angebote können dabei sehr unterschiedlich sein, so dass sich ein Besuch immer lohnt:

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

• Damen- und Herrenmode
  • Kindermode
  • Vintage-Mode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals, Krawatten
  • Modeschmuck

Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird im DRK-Kleiderladen Heilbronn von unseren Kundinnen und Kunden grundsätzlich nicht verlangt. Er ist ein Ort für alle. Dennoch erhalten bedürftige Menschen auf die ohnehin schon günstigen Preise einen Nachlass von 50 Prozent. Sprechen Sie unsere Mitarbeiterinnen im Laden einfach an.

Öffnungszeiten

Der DRK-Kleiderladen Heilbronn befindet sich in der Kreisgeschäftsstelle des Roten Kreuzes, Frankfurter Straße 12 (Zugang über den Hof). Die Öffnungszeiten sind:

• Montag von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr
  • Dienstag von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr
  • Mittwoch von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr
  • Donnerstag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
  • Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Bei jedem Besuch im Kleiderladen Heilbronn können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in unserer Region.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider oder Schuhe direkt bei uns abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes im Stadt- und Landkreis Heilbronn satzungsgemäß finanziert.

Weiterführende Informationen zum Thema Kleidersammlung finden Sie auf der Seite der Transparenz-Initiative Kleidersammlung.

• Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehrenamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im DRK. Der DRK-Kleiderladen Heilbronn bietet allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen.

Foto: S. Wolf / DRK

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner, siehe oben rechts, Kontakt auf.