Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Fördermitgliederwerbung 2018

Carmen Raab

c.raab@drk-heilbronn.de

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Ein Zeichen setzen und das Rote Kreuz unterstützen - als Spender, Fördermitglied oder ehrenamtliche Helferin oder ehrenamtlicher Helfer

"Das Werberteam freut sich auf gute Gespräche mit bestehenden und neuen Fördermitgliedern des Roten Kreuzes." So lautet die Botschaft der aktuellen bundesweiten Kampagne des Roten Kreuzes. Das Deutsche Rote Kreuz im Kreisverband Heilbronn nimmt dies zum Anlass, um in der Bevölkerung für eine Fördermitgliedschaft zu werben.

Mit Ihrem jährlichen Förderbeitrag helfen Sie uns, unsere vielfältigen Aufgaben im Landkreis Heilbronn zu erfüllen: Zum Beispiel die breitgefächerte Sozialarbeit, im Notfallnachsorgedienst, im Katastrophenschutz, in der Jugendarbeit, in den Helfer-vor-Ort-Gruppen, in der Ausbildung in Erster Hilfe, in der internationalen Hilfe und auf vielen weiteren Feldern. Aktuell planen wir die Beschaffung eines KFZ unter dem Motto "Glücksmomente", mit dem wir schwerkranken Menschen einen Reisewunsch erfüllen möchten.

Unsere im Werberteam tätigen Personen tragen DRK-Kleidung und besitzen einen Dienstausweis. Sie werden ab 16. Juli 2018 bis ca. Ende August 2018 in Teilen unseres Verbandsgebietes im Rahmen einer Haustürwerbung tätig sein.

Bei Fragen rund um die Fördermitgliederwerbung stehen Ihnen in unserer Kreisgeschäftsstelle in 74072 Heilbronn, Frankfurter Str. 12, folgende Ansprechpartner jederzeit gerne zur Verfügung:

Martin Bauer, Telefon: 07131/6236-20, Fax: 07131/6236-9920, Email: m.bauer(at)drk-heilbronn.de
Carmen Raab, Telefon: 07131/6236-22, Fax: 07131/6236-9922, Email: c.raab(at)drk-heilbronn.de