Kameradschaft steht beim letzten Dienstabend im Mittelpunkt
Traditionell ist der letzte Dienstabend der Bereitschaft des DRK OV Gundelsheim nicht fachlichen Themen, sondern der Kameradschaft gewidmet. Bei Glühwein und Punsch sowie Würsten im Weck wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt.
Bereitschaftsleiter Günter Biernoth bedankte sich für die Unterstützung bei den zahlreichen Diensten, die nur durch die aktive Mitarbeit aller Kameradinnen und Kameraden der Bereitschaft zu bewältigen waren. Exemplarisch seien hier 3 Blutspendeaktionen (hier hat der OV glücklicherweise auch einen treuen Stamm Nichtmitglieder als Helfer), der Sanitätsdienst beim Faschingsumzug oder der autofreie Sonntag genannt. Aber auch die Kameradschaft kam mit dem Helferessen, dem gemeinsamen Grillen zum Abschluss des ersten Halbjahres oder dem gemütlichen Beisammensein nach den Dienstabenden nicht zu kurz.
Einem guten Brauch folgend wurden auch dieses Jahr wieder die häufigsten Dienstabendbesucher als Miss und Mr. Dienstabend 2010 gekürt und mit einem kleinen Präsent belohnt. Neben Melanie Rose, die wie fast jedes Jahr einen Spitzenplatz einnimmt, schaffte es auch Jürgen Ritter, an fast allen Dienstabenden des Jahres anwesend zu sein! Gleich dahinter folgten mit Sabine Weber und Moritz Siedler eine weitere Stammkundin bei dieser Ehrung und ein „Frischling“, was zeigt, dass es einen guten Zusammenhalt zwischen Erfahrenen und Neueinsteigern in der Bereitschaft gibt.