Anmeldetag für Sommerzeltlager

 

Anmeldetag für die Sommerfreizeit in Wüstenrot: Freitag, der 25. Februar 2011.

Es seien noch genau 5 Monate und 28 Tage bis zum Zeltlagerbeginn, sagt Marvin aus Untergriesheim. Mit ihm warten schon einige seiner Freunde auf die Bekanntgabe des Anmeldedatums für die diesjährige Freizeit. „Ich schaue immer mal wieder auf die Homepage des Zeltlagers und kann es kaum noch erwarten.“ Auf keinen Fall will er den richtigen Zeitpunkt versäumen. Schließlich stand er schon einmal auf der Warteliste und musste geduldig darauf hoffen, dass ein anderer Junge aus irgendeinem Grunde ausfiel und er nachrücken konnte.

„Das passiert mir nicht noch einmal“, sagt der 12 Jährige. Da er selbst zur Schule muss, wird seine Mutter um 8 Uhr das Telefonat mit dem DRK Kreisverband unter der Nummer 07131-62360 übernehmen und mit ihm zusammen gleich auch dessen Kumpels auf die Liste im Kreisverband setzen lassen.

Rund 140 Plätze stehen auch diesen Sommer zur Verfügung. Zwanzig Betreuer werden sich um die Belange und Wünsche der Kinder und Jugendlichen kümmern, Ansprechpartner, Animateure und gelegentlich auch Ersthelfer sein. Langeweile wird es garantiert nicht geben, Abwechslung groß geschrieben. Basteln, spielen, Boot fahren, schwimmen, klettern, stehen ebenso auf dem Programm wie abendliches Lagerfeuer, Disco und Karaoke. Freibad und Sportplatz liegen in unmittelbarer Nähe. Eine gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung wird bei 4 Mahlzeiten am Tag garantiert.

Informationen zur Freizeit gibt es bei der Lagerleitung Gerhard und Brigitte Haaf, Tel. 07136-5959 oder auf der Homepage www.drk-zeltlager-wuestenrot.de