Keiner ist zu klein um Helfer zu sein
Unter diesem Motto gründet sich in diesen Tagen eine weitere Kindergruppe im DRK-Ortsverein Berwangen. Immer wieder erlebt die Jugendarbeit im Ortsverein neuen Aufschwung durch den Zuwachs von Kindern und Jugendlichen. Über die große Resonanz in der Gemeinde freut sich nicht nur Vorstand Ralf Nietzschmann. Zur Gründung einer Bambinigruppe sind nun bereits 5 – 7 Jährige eingeladen.
Wer mit engagierten Gruppenleiterinnen viel Spaß erleben, etwas über die Erstversorgung von Verletzten oder einfach Mitglied einer großen, weltweiten Bewegung sein möchte, ist in Berwangen herzlich willkommen.
Was tue ich, wenn ein Kind auf dem Spielplatz vom Klettergerüst fällt? Wen kann ich verständigen wenn Mama oder Papa sich verletzt haben? Was muss ich wählen um einen Notruf anzusetzen?
Antworten auf diese Fragen gibt es in den Gruppenstunden, die im Rot-Kreuz Haus Depot in der Höhenstraße in Berwangen stattfinden werden.
Wer Lust hat auf Spiel, Spannung und interessante Themen wie zum Beispiel gesunde Ernährung ist hier laut Jugendleiterin Nicole Gleichauf richtig aufgehoben. Sie garantiert den Teilnehmer/innen außerdem einen hohen Spaßfaktor und gibt unter Tel. 07266-912626 gerne weitere Auskünfte.
Als Gruppenleiterin steht mit Stefanie Mamber eine erfahrene Jugendrotkreuzlerin parat. Gerne gibt sie unter stefanie.mamber@drk-berwangen.de Infos über die Gruppenstundenzeiten und vieles mehr.